RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
15.000 Demonstranten bei "Gen Z regelt"

Unter dem Motto "Gen Z regelt" haben laut Innenministerium fast 15.000 Menschen am Samstag in Baden-Württemberg demonstriert. Bei den Protestmärschen ging es der jüngeren Generation Z um Themen wie die Wehrpflicht, Haushaltskürzungen und Rassismus.

Laut Innenminister Hagel sind die Proteste überwiegend friedlich verlaufen. Allerdings hat die Polizei in Stuttgart bei 6000 Demonstranten 50 Straftaten und 7 verletzte Polizeibeamte gezählt. In Karlsruhe, Mannheim, Freiburg und Ulm seien die Protestmärsche fast durchweg störungsfrei verlaufen.

(Zuletzt geändert: Montag, 02.11.26 - 13:03 Uhr   -   268 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Allerheiligen im ehemaligen Dorf Zweimal im Jahr kommen einstige Einwohner, ihre Nachkommen und Gäste aller Art im einstigen Gruorn zusammen. Einmal an Pfingsten und einmal, wie am vergangenen Sonntag, zu Allerheiligen.
Foto: RTF.1
Die vielleicht größte Halloweenparty der Region Schauriger Partyspaß in der Motorworld Metzingen: In der Halloweennacht hat der Veranstalter Messa-Events mit 1800 Gästen die nach eigenen Angaben größte Halloweenparty in der Region Neckar-Alb gefeiert.
Foto: RTF.1
Warnstreiks der IG-Metall: Mehrere Standorte betroffen In der Metall- und Elektroindustrie haben die Warnstreiks begonnen. Seit Sonntag Mitternacht legen Beschäftigte in Baden-Württemberg ihre Arbeit nieder. Die IG Metall erhöht damit den Druck auf die Arbeitgeber.

Weitere Meldungen