RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Karrieretag Pflege im UKT (Quelle: RTF.3)
Neue Einblicke - Erster Karrieretag in der Pflege zeigt Intensiv- und Spezialbereiche Die teilweise hochkomplexen und spannenden Arbeitsplätze in der Intensivpflege, können viele Auszubildende in der Pflege oft gar nicht erst kennenlernen. Der erste Karrieretag für die Pflege im Universitätsklinikum Tübingen soll dem entgegenwirken: Pflegekräfte, Auszubildende und Studierende sollen hier die Möglichkeit bekommen, die Intensiv- und Spezialbereiche kennenzulernen.

Ausgrabungen bei Ammerbuch-Pfäffingen (Quelle: RTF.3)
Graben & Gräber - Neue Funde bei archäologischer Grabung Bei archäologischen Grabungen bei Ammerbuch-Pfäffingen haben Forscher des Landratsamts für Denkmalpflege im Regierungspräsidium Stuttgart und der Universität Tübingen im Bereich einer bereits aufgedeckten Siedlung - RTF1 berichtete - neue Siedlungsstrukturen entdeckt.

Blaulicht (Quelle: Pixabay.com)
Dunkler SUV gesucht Das Polizeirevier Tübingen sucht nach einem dunklen SUV, möglicherweise einem Mercedes mit Freudenstädter Zulassung.

RTF.1 Nachrichten (Quelle: RTF.3)
Hauswand eingestürzt - Wohnraum gesucht Am Samstag sind Teile einer Hauswand in Rottenburg eingestürzt und auf einen Seitenweg gefallen. Verletzt wurde niemand, das Haus ist nun aber unbewohnbar.



Foto: RTF.1
Hans Dummann bekommt Sängerring Am Wochenende verlieh der Reutlinger Bürgermeister Alexander Kreher, in Vertretung von Oberbürgermeister Thomas Keck, in Reicheneck den 569. Sängerring an Hans Dummann.
Foto: RTF.1
Bosch baut neues KI-Forschungszentrum Bereits im Sommer haben wir berichtet, dass die Firma Bosch seine Aktivitäten im Bereich der Zukunftstechnologie künstliche Intelligenz verstärken möchte, indem das Unternehmen im Tübinger Cyber Valley den Bau eines "Bosch AI Campus" plant. Nun wurde im Tübinger Gemeinderat dem Verkauf des Grundstücks zugestimmt, so dass dem Bau eines neues KI-Forschungszentrums nichts mehr im Wege steht.
Foto: RTF.1
Mutmaßliches Diebestrio in Haft Nach dem Diebstahl von zwei hochwertigen Taschen im Metzinger Outlet, konnte die Polizei zwei Männer im Alter von 40 und 43 Jahren sowie eine 54-jährige Frau festnehmen.

Weitere aktuelle Nachrichten

Mit Softair-Waffe bedroht Das Polizeirevier Reutlingen ermittelt gegen einen 18-Jährigen, der am Sonntagvormittag eine Passantin in Reutlingen auf offener Straße mit einer Softair-Waffe bedroht haben soll.
Kinder- und Jugendbuchwochen starten Am Montag starten die bereits 31. Kinder- und Jugendbuchwochen in der Stadtbibliothek Rottenburg. Vom 15. bis zum 26. Oktober wird ein buntes Programm angeboten.
Imagefilme für ärztlichen Nachwuchs Um Ärzte-Nachwuchs in den Zollernalbkreis zu locken, hat sich die Landkreisverwaltung etwas Besonderes einfallen lassen. Zwei Imagefilme sollen den jungen Medizinern Einblicke in das Leben und Arbeiten im Zollernalbkreis geben.

Weitere Meldungen