RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Möckmühl/Seebach

Foto: RTF.1
Zwei tödliche Motorrad-Unfälle

Gleich zwei tödliche Motorrad-Unfälle haben die baden-württembergischen Polizeipräsidien am Wochenende gemeldet:

Auf der Autobahn A 81 ist ein 53-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt. Er war gerade in Richtung Würzburg unterwegs, als ein vorausfahrender Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache seinen Kofferanbau verlor. Der 53-Jährige stieß mit dem Koffer zusammen, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte gegen die Schutzplanke. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Ein 50-jähriger Motorradfahrer starb auf der Allerheiligenstraße im Schwarzwald. Er war gerade in Richtung Ruhestein unterwegs, als er aus bislang ungeklärte Ursache in einer scharfen Kurve fiel und anschließend mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

(Zuletzt geändert: Montag, 24.08.26 - 10:50 Uhr   -   136 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Fast jeder zweite Betrieb hat unbesetzte Ausbildungsplätze Fast jedes zweite regionale Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe konnte im vergangenen Jahr nicht alle Ausbildungsplätze besetzen.
Foto: pixabay
Steinlachallee wegen Fernwärmeausbau gesperrt Der Fernwärmeausbau in der Tübinger Südstadt geht in den nächsten Bauabschnitt: Ab kommenden Montag ist die Steinlachallee zwischen der Gottlob-Himmel-Straße und dem Trassenende in der Primus-Truber-Straße voll gesperrt.
Foto: RTF.1
Offener Brief der IHK an Bundesverkehrsminister IHK-Präsident Johannes Schwörer und IHK-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Epp haben in einem gemeinsamen Brief Bundesverkehrsminister Steffen Bilger zur Berufung gratuliert und dabei auf den regionalen Rückstand beim Straßenbau hingewiesen.

Weitere Meldungen