RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: RTF.1
Gefängnisstrafe für Jugendliche in Entführungsprozess

Das Landgericht Hechingen hat sieben Jugendliche in einem Entführungsprozess zu mehreren Jahren Haft verurteilt. Sie hatten im vergangenen Jahr einen damals 16-Jährigen vier Tage lang festgehalten, misshandelt und erpresst, um Drogenschulden einzutreiben.

Laut Medienberichten nahmen mehrere von ihnen das Urteil des mehrmonatigen Prozesses grinsend hin. Ein Familienangehöriger des Opfers soll nach der Urteilsbegründung im Zuschauerraum einen Stuhl schreiend auf den Boden geschmettert haben.

Während einer der Angeklagten mit 8 Monaten auf Bewährung davonkam, wurden die anderen sechs zu Haftstrafen von zwei Jahren und neun Monaten bis zu sechs Jahren und drei Monaten verurteilt.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 18.02.26 - 17:16 Uhr   -   171 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Screenshot ARD Audiothek
Geheimnisvolles Institut - Filmstudent will Rätsel lüften Übernatürliches war der Job des Instituts für Paramediale Phänomene in Reutlingen. Eines Tages verschwand die Belegschaft spurlos. Ein Filmstudent will das Rätsel lüften und erlebt Schauriges in dem Gebäude. Nun gibt es Staffel zwei dieser Mystery-Hörspielserie der ARD.
Foto: Pixabay
15.000 Euro für gemeinnützige Projekte Die BürgerStiftung Mössingen stellt im Jahr 2026 ein Förderbudget von bis zu 15.000 Euro für gemeinnützige Projekte bereit.
Foto: Pixabay
Konjunkturumfrage: Kleinstunternehmen zeigen sich pessimistisch Die Einzel- und Kleinstunternehmen, kurz EKUs in Baden-Württemberg beurteilen ihre wirtschaftlichen Aussichten eher pessimistisch.

Weitere Meldungen