RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Albstadt-Tailfingen

Foto: RTF.1/MAX
Ursache für Explosion noch ungeklärt

Einen Tag nach der Explosion in der Josefstraße in Albstadt Tailfingen laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Zuvor hatten Einsatzkräfte eine dreiköpfige Familie tot aus den Haustrümmern geborgen.

Die Polizei sucht weiter nach der Ursache für die Explosion. Einen Anschlag könnten die Beamten aber ausschließen. Unterdessen sprach der Albstadter Oberbürgermeister Roland Tralmer von einer Gasexplosion.

Fast alle durch die Explosion beschädigten Nachbarshäuser haben Handwerksfirmen zumindest provisorisch wieder bewohnbar gemacht. Nur ein älteres Ehepaar bleibt bis Montag in einem Hotel, da in ihrem Haus strukturelle Schäden bisher nicht auszuschließen sind.

(Zuletzt geändert: Freitag, 09.01.26 - 16:05 Uhr   -   314 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Straßensperrungen und Einschränkungen im ÖPNV bei Narrenumzug In Pfullingen sind am Sonntag die Narren los. Für den Verkehr bedeutet das Einschränkungen und Verlegungen von Bushaltestellen, wie die Stadt Pfullingen auf Facebook berichtet.
Foto: RTF.1
Prozess wegen Totschlags an Landgericht Am Landgericht Tübingen läuft seit Donnerstag ein Prozess wegen versuchten Totschlags. Der 39-jährige Angeklagte, Markus S., soll seiner Frau im Juli in der gemeinsamen Wohnung in Rottenburg Schnittverletzungen am Hals zugefügt haben.
Foto: RTF.1/MAX
"Sieht aus wie in der Ukraine" - Drei Tote nach Explosion Durch eine Gasexplosion am frühen Donnerstag-Morgen ist in Albstadt-Tailfingen ein Wohnhaus eingestürzt. Die drei Bewohner, ein sechsjähriges Kind und ihre 33 und 30 Jahre alten Eltern, sind dabei ums Leben gekommen. Auf einer Pressekonferenz informierten Stadtverwaltung und Rettungskräfte über die Hintergründe und die anlaufenden Bergungsarbeiten.

Weitere Meldungen