RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Landkreis Esslingen

Foto: RTF.1
Stärkstes Erdbeben im Kreis seit 1940

Im Landkreis Esslingen zwischen Dettingen/Teck und Beuren hat in der Nacht zum Dienstag die Erde gebebt.

Laut Angaben des Landes-Erdbebendiensts ereignete sich das Beben um 3 Uhr 50 in der Nacht und hatte eine Magnitude von 3,0. Es wurde noch in zehn Kilometern Entfernung wahrgenommen. Obwohl das Erdbeben vergleichsweise schwach war und wohl keine Schäden verursacht haben dürfte, war es im Landkreis Esslingen das stärkste seit 1940.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 09.12.25 - 17:57 Uhr   -   1638 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Klimastreik zur Landtagswahl Mehr als 600 Menschen sind am Freitag mit Fridays for Future durch Tübingen marschiert.
Foto: RTF.1
Afghanische Botschafterin trägt sich ins Goldene Buch ein Im Zuge der Frauenfilmtage hat sich Manizha Bakhtari am Freitag, in Begleitung von Oberbürgermeister Boris Palmer, ins Goldene Buch der Stadt Tübingen eingetragen.
Foto: RTF.1
Boris Palmer mit abgelaufenem Fahrrad-Kennzeichen erwischt Während einer politischen Veranstaltung in Ostrach am Sonntag wurde Oberbürgermeister Boris Palmer wegen seines Fahrrads angezeigt.

Weitere Meldungen