RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Nachwuchskräfte für Stadt und Landratsamt

Die Stadt Reutlingen hat zum neuen Ausbildungsjahr 86 Nachwuchskräfte begrüßt - so viele wie nie zuvor.

Dort gibt es derzeit 35 verschiedene Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten – von klassischen Verwaltungsberufen über handwerklich-technische Ausbildungen bis hin zu sozialen und forstwirtschaftlichen Tätigkeiten.

Beim Landratsamt gibt es neben der Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten, Vermessungstechnikern und Straßenwärtern auch duale Studiengänge in Public Management, Sozialer Arbeit und BWL-Öffentliche Wirtschaft. Im November starten Personen mit anderen beruflichen Hintergründen beim Landratsamt, die dann berufsbegleitend zu Verwaltungsangestellten qualifiziert werden.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 02.09.25 - 11:30 Uhr   -   2044 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
BUND revidiert Veto: "Keine Prozesse aus reiner Rechthaberei" Der BUND verzichtet auf weitere Rechtsmittel im Streit mit der Stadt Metzingen. Diese hat am 11. Februar über 40 unter Naturschutz stehender Streuobstbäume für den Bau eines Ganzjahresbads mit Saunalandschaft fällen lassen.
Foto: RTF.1
Neue Umfrage erhöht die Spannung Eine neue Umfrage zur Landtagswahl facht die Spannung noch mal an.
Foto: Pixabay.com
Tödlicher Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der B 297 zwischen Neckarhausen und Neckartailfingen ist eine 60-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.

Weitere Meldungen