RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Der herbstliche Regionalmarkt in der Altstadt

Am Samstag war in der Tübinger Altstadt mal wieder Regionalmarkt. Zweimal im Jahr bringen Aussteller aus der Region hier ihre Waren ins Herz der Universitätsstadt, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.

Das Herbstwetter war diesmal besonders spürbar. Im Laufe der Zeit wärmte aber zumindest die Atmosphäre auf. Zum Verkauf gab es Spezialitäten aus Tübingen und Umgebung, darunter verschiedene Albkäsesorten, Spirituosen, Streuobst und Gemüse. Auch Handwerker aus der Region boten ihre Kunstwerke, Modeschöpfungen und mehr an.

Und zum ersten Mal war auch ein Kochkurs für Kinder im Programm. Organisiert vom Naturpark Schönbuch konnten die Kleinsten in der Naturpark-Kochschule für Kids ihre ersten Erfahrungen in einer Outdoor-Küche machen.

(Zuletzt geändert: Samstag, 10.10.26 - 17:41 Uhr   -   202 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Feuerrote Stele soll an den Stadtbrand erinnern Eine neue, feuerrote Stele steht in der Reutlinger Innenstadt. Als Teil des 300-jährigen Jubiläums der Katastrophe hat die Stadt die Skulptur am Samstag offiziell eingeweiht.
Foto: pixabay.com
Neue Gigabitkommunen ausgezeichnet Die Gemeinde Neustetten und die Stadt Mössingen haben vom baden-württembergischen Innenministerium den Gigabit-Award erhalten.
Foto: RTF.1
Bewohnerparkausweise müssen nicht mehr ausgelegt werden Anwohner in Tübingen müssen beim Parken ihre Bewohnerparkausweise nicht mehr im Fahrzeug auslegen.

Weitere Meldungen