RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Landkreise Reutlingen / Tübingen

Foto: RTF.1
Dickes Minus beim Wohneigentum

Die Landkreise Reutlingen und Tübingen verzeichnen ein dickes Minus bei neu gebauten Ein- und Zweifamilienhäusern.

Der Landkreis Tübingen hat im vergangenen Jahr 204 Wohnungen in neu gebauten Ein- und Zweifamilienhäusern dazubekommen, Anfang des Jahrzehnts waren es laut einer Wohnungsmarkt-Untersuchung des Pestel-Institus im Schnitt noch 287 pro Jahr.

Noch größer ist der Unterschied im Landkreis Reutlingen. Dort kamen 161 neu gebauten Ein- und Zweifamilienhäuser dazu – Anfang des Jahrzehnts waren es noch 378 pro Jahr im Schnitt. Die „Eigenheim-Flaute" trifft nach Angaben des Pestel-Instituts vor allem die regionale Wirtschaft hart.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 17.09.26 - 16:00 Uhr   -   104 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay
Führerschein-Umtausch: Fristende im Januar Nach den alten Papierführerscheinen müssen die ersten Generationen des EU-Kartenführerscheins schrittweise ersetzt werden.
Foto: RTF.1
Streuobstpädagogen suchen wissbegierige Grundschüler Der Anmeldezeitraum für den Streuobst-Unterricht hat erneut begonnen. Auch in diesem Jahr suchen die Streuobstparadies-Landkreise nach wissbegierigen Grundschülern.
Foto: RTF.1
Eintritt 0,50 € pro Bein - Hundeschwimmen im Wellenfreibad Mit dem beliebten Hundeschwimmen endet am Freitag die Freibadsaison im Reutlinger Wellenfreibad. Der Eintritt beträgt zwei Euro pro Vierbeiner und einen Euro pro Begleitperson.

Weitere Meldungen