RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: pixabay
Gemäldediebstahl wirft Fragen auf

Ein wertvolles Aquarell des Künstlers Emil Nolde ist aus dem Büro eines Professors an der Universität Tübingen verschwunden.

Die Staatsanwaltschaft vermutet den Täter im Umfeld des Professors. Das aktuelle Verfahren gegen seinen Schwiegersohn wurde jedoch gegen eine Geldauflage eingestellt. Wann genau der Diebstahl geschah, ist schwer festzustellen.

Laut Berichterstattung des Schwäbischen Tageblatts hatte jemand das Aquarell, das jahrelang im Büro des Professors gehangen hatte, unbemerkt gegen eine Kopie ausgetauscht. Erst bei Renovierungsarbeiten ist der Diebstahl aufgefallen. Der aktuelle Aufenthaltsort des Gemäldes ist noch immer unbekannt.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 10.09.26 - 15:18 Uhr   -   1051 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ausstellung „Feuer und Flamme“ zum Stadtbrandjubiläum Die Ausstellung „Feuer und Flamme“ im Spitalhofsaal in Reutlingen zeigt die Perspektiven zahlreicher Künstler auf den großen Reutlinger Stadtbrand vor 300 Jahren.
Foto: Pixabay.com
Nach Schlägen und Tritten: Verdacht des versuchten Totschlags Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags hat die Polizei am Donnerstag einen 33-jährigen Deutschen aus dem Zollernalbkreis festgenommen.
Foto: RTF.1
Kliche-Behnke gegen "Atomfantasien der AfD" Die Tübinger SPD-Landtagsabgeordnete Dorothea Kliche-Behnke kritisiert die Äußerungen des Reutlinger AfD-Abgeordneten Maximilian Gerner in der Landtagsdebatte scharf.

Weitere Meldungen