RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Polizei-Großaufgebot vor JVA

Vor der Justizvollzugsanstalt in Tübingen ist es am Montagmittag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen.

Die Ursache soll ein Problem beim Hofgang gewesen sein. Einem Bericht der Südwestpresse zufolge soll eine nicht zur Verfügung gestellte Tischtennisplatte zu Unruhen unter den Insassen geführt haben. Diese hätten den Vorfall anschließend zum Anlass genommen, die Haftbedingungen an sich zu kritisieren.

Rund 20 Insassen hätten sich geweigert, in ihre Zellen zurückzukehren. Nachdem sich die Situation durch Gespräche nicht beruhigen ließ, wurden Polizeikräfte des Präsidiums sowie eine Hundestaffel hinzugegzogen.

(Zuletzt geändert: Montag, 17.08.26 - 16:13 Uhr   -   460 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Junge Union Württemberg-Hohenzollern fordert, Bareiß soll sein Mandat niederlegen Die Diskussionen um den CDU-Politiker Thomas Bareiß reißen nicht ab. Jetzt fordert der Bezirksausschuss der Jungen Union Württemberg-Hohenzollern einstimmig, der Bundestagsabgeordnete solle sein Mandat niederlegen.
Foto: RTF.1
IHK-Präsident Johannes Schwörer zu 100 Tage Regierung Özdemir 100 Tage nach dem Start der grün-schwarzen Landesregierung unter Ministerpräsident Cem Özdemir zieht der Präsident der IHK Reutlingen Johannes Schwörer eine erste Bilanz.
Foto: Pixabay
naldo-Fahrplandaten jetzt in Google Maps Der Verkehrsverbund naldo stellt seine Fahrplan-Solldaten jetzt in Google Maps bereit.

Weitere Meldungen