RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bad Urach/Römerstein

Foto: pixabay.com
Gewährleistungsarbeiten an Böhringer Steige

Auf der B 28 Böhringer Steige zwischen Bad Urach und Römerstein-Böhringen beginnen am kommenden Montag Gewährleistungsarbeiten. Deshalb muss die Bundesstraße halbseitig gesperrt werden.

Eine Baustellenampel regelt den Verkehr, der am Baufeld vorbei geführt wird. Da es zu Verkehrsbehinderungen kommen kann, existiert zusätzlich eine Umleitung über Seeburg und Hengen. Das Regierungspräsidium Tübingen hatte 2018 und 2019 die Böhringer Steige saniert. Bei der Überprüfung vor Ablauf der Gewährleistung wurden Schäden an den Notgehwegen der Stützbauwerke festgestellt. Diese muss jetzt das Bauunternehmen auf eigene Kosten beseitigen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 10. Juli.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 14.05.26 - 15:50 Uhr   -   257 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Fischerfest am Vatertag Jede Menge Forellen brutzelten beim Fischerfest zum Vatertag.
Foto: Pixabay.com
40-Jähriger mit Messer schwer verletzt In der Nacht auf Donnerstag ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bekannten vor einer Balinger Bar gekommen.
Foto: RTF.1
B 28 wegen Fahrraddemo gesperrt Wegen einer Fahrraddemo ist die B28 von Reutlingen nach Tübingen am Samstag gesperrt.

Weitere Meldungen