RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Garden Life startet ab Christi Himmelfahrt zum 23. Mal

Qualitätspflanzen aller Art, Pflanzenraritäten, Sämereien, Werkzeuge und Accessoires rund um den Garten - das alles können Gartenfreunde bei der dreiundzwanzigsten Auflage der GardenLife entdecken. Vom vierzehnten bis siebzehnten Mai locken rund einhundert-fünfzig Aussteller in die Pomologie nach Reutlingen.

Während sich die großen Pflanzenliebhaber beim Vortragsprogramm mit verschiedenen Referenten aus der Gartenszene inspirieren lassen können, gibt es für die kleinen Gäste ein buntes Programm auf der Picknickwiese.

Beim Pflanzentag am Freitag gibt es neben Vorträgen, Beratungen und Geheimtipps auch eine Pflanzenbörse, bei der überschüssige Setzlinge, Stauden, Ableger, Saatgut oder Gehölze untereinander verschenkt, getauscht oder verkauft werden können.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: in den Food-Courts gibt es diverse Produkte aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb.

Einlass ist täglich ab zehn Uhr. Ein Tagesticket kostet zwölf Euro. Kinder, Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung erhalten freien Eintritt.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 07.05.26 - 15:42 Uhr   -   385 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Hochschule lud zum Tag der offenen Tür ein Wie es in einem intelligenten OP-Saal aussieht, das konnten die Besucher beim Tag der offenen Tür am Samstag an der Hochschule Reutlingen erfahren.
Foto: RTF.1
Mit Betriebsbesichtigung der "Albtanne" startet die Biosphärenwoche Im Rahmen der Biosphärenwoche, die am Samstag im Biosphärengebiet Schwäbische Alb begonnen hat, konnten bereits am Freitag Interessierte an einer Sonderführung durch die Albtanne-Christbaumkultur teilnehmen.
Foto: Pixabay
Land fördert Kulturdenkmale Im Rahmen des Denkmalförderprogramms gibt das Land rund 6,9 Millionen Euro zum Erhalt und zur Sanierung von 63 Kulturdenkmalen frei.

Weitere Meldungen