RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
"Investitionen im dreistelligen Millionenbereich" - Stadtwerke erhalten Förderung

Die Stadtwerke Tübingen haben für eines der größten Projekte in der Fernwärmetransformation eine Förderung in Höhe von 23 Millionen Euro vom Bund erhalten.

Die Großwärmepumpe soll die gesamte Stadt sukzessive ans Fernwärmenetz anschließen und einen entscheidenden Beitrag zur nachhaltigen Fernwärmegewinnung leisten.

Der Stadtwerke-Geschäftsführer Ortwin Wiebke äußerte diesbezüglich seine Freude und betont, dass die Bundesförderung das Großprojekt finanziell massiv entlastet.

Die Kosten für die Großwärmepumpe liegen laut Wiebke im dreistelligen Bereich. Der Spatenstich könnte im Jahr 2028 erfolgen.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 19.03.26 - 10:45 Uhr   -   518 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Tunnelwartungen mit Verkehrsbehinderungen Der Landkreis Reutlingen lässt den Ursulabergtunnel Pfullingen und den Scheibengipfeltunnel Reutlingen routinemäßig warten und reinigen. Dafür ist jeweils eine Vollsperrung der Ortsumfahrungen notwendig.
Foto: RTF.1
Digitale Therapie gegen Schwindel Eine digitale Übungstherapie kann Symptome beim Schwindel deutlich verringern. Das zeigt eine klinische Studie mit mehr als 200 Patienten an den Universitätskliniken in Tübingen, München und Aachen.
Foto: RTF.1
Fraktionen und Verwaltung einigen sich auf Haushaltskonsolidierung Die Reutlinger Gemeinderatsfraktionen mit Ausnahme der AfD haben sich mit der Stadtverwaltung auf einen gemeinsamen Antrag für den Doppelhaushalt geeinigt.

Weitere Meldungen