RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Busunternehmen äußert sich zu tödlichem Busunfall

In Tübingen war Anfang Januar eine 84-jährige Seniorin gestorben, nachdem sie im Herbst 2025 am Tübinger Hauptbahnhof - wie berichtet - von einem Bus mitgeschleift worden war.

Jetzt hat sich das Busunternehmen zu dem Vorfall geäußert. Wie ein Sprecher gegenüber dem SWR mitteilte, habe man einen solchen Unfall noch nie gehabt.

Die Fahrer seien laut dem Baden-Württembergischen Omnibusverband im Umgang mit Senioren geschult. Für Senioren, die nicht mehr gut auf den Beinen sind lautet die Empfehlung, sich vorsorglich in die Nähe des Fahrers zu setzen oder bereits beim Einstieg mit dem Fahrpersonal in Kontakt zu treten.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 05.02.26 - 14:55 Uhr   -   889 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
BUND revidiert Veto: "Keine Prozesse aus reiner Rechthaberei" Der BUND verzichtet auf weitere Rechtsmittel im Streit mit der Stadt Metzingen. Diese hat am 11. Februar über 40 unter Naturschutz stehender Streuobstbäume für den Bau eines Ganzjahresbads mit Saunalandschaft fällen lassen.
Foto: RTF.1
Neue Umfrage erhöht die Spannung Eine neue Umfrage zur Landtagswahl facht die Spannung noch mal an.
Foto: Pixabay.com
Tödlicher Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der B 297 zwischen Neckarhausen und Neckartailfingen ist eine 60-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.

Weitere Meldungen