RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen/Suruç

Foto: RTF.1
Tübinger Aktivistin in der Türkei festgenommen

Eine Aktivitstin aus Tübingen ist am Freitag im türkischen Suruç von der dortigen Polizei festgenommen worden.

Das berichtet Die Linke Tübingen. Sie sei Teil einer Friedensdelegation gewesen, die auf dem Weg in die Stadt Kobanê in der autonomen Selbstverwaltung Nordostsyrien – Rojava – war.

In Suruç hätten türkischen und internationalen Aktivisten an den lokalen Demonstrationen teilgenommen und über diese berichtet. Ziel sei es gewesen, auf die Angriffe durch die syrische Übergangsregierung und türkische Milizen aufmerksam zu machen und Solidarität mit der Zivilbevölkerung in Rojava zu zeigen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 04.02.26 - 16:01 Uhr   -   1885 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Bürgermeister führt über Gartenschau-Gelände Die Gartenschau in Bad Urach ist zwar noch knapp ein Jahr hin, trotzdem wirft sie bereits ihre Schatten voraus.
Foto: RTF.1
Rund um den Apfel - Der Erlebnismarkt zur Apfelernte Fünf Tage lang hat sich in der Reutlinger Innenstadt alles um die Apfelernte gedreht. So auch beim Erlebnismarkt am Weibermarkt rund um die Marienkirche.
Foto: RTF.1
Nachfolge gefunden - Isabel Kling folgt offenbar als Regierungspräsidentin auf Klaus Tappeser Tübingen, Ende Juli diesen Jahres. Klaus Tappeser wird im Regierungspräsidium nach knapp zehn Jahren im Amt als Regierungspräsident in den Ruhestand verabschiedet.

Weitere Meldungen