RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: Pixabay
Landtag ermöglicht strengeres Handyverbot an Schulen

Die Nutzung privater Handys an Schulen in Baden-Württemberg wird in Zukunft konsequenter reguliert.

Das hat der Landtag bekannt gegeben. Schulen müssen von jetzt an verbindliche Regeln für den Umgang mit Unterhaltungselektronik festlegen. Dabei muss geregelt werden, wie, wann und wo Schüler ihre Smartphones und ähnliche Geräte privat nutzen dürfen, vor allem in Pausen und bei der Hausaufgabenbetreuung. Besonders Grundschulen empfielt das Kultusministerium, ein striktes Handyverbot in die Schulordnung aufzunehmen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 10.12.25 - 14:08 Uhr   -   1482 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Klimastreik zur Landtagswahl Mehr als 600 Menschen sind am Freitag mit Fridays for Future durch Tübingen marschiert.
Foto: RTF.1
Afghanische Botschafterin trägt sich ins Goldene Buch ein Im Zuge der Frauenfilmtage hat sich Manizha Bakhtari am Freitag, in Begleitung von Oberbürgermeister Boris Palmer, ins Goldene Buch der Stadt Tübingen eingetragen.
Foto: RTF.1
Boris Palmer mit abgelaufenem Fahrrad-Kennzeichen erwischt Während einer politischen Veranstaltung in Ostrach am Sonntag wurde Oberbürgermeister Boris Palmer wegen seines Fahrrads angezeigt.

Weitere Meldungen