RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Weniger Motorradunfälle, aber mehr Tote

Die Zahl der Motorradunfälle in Baden-Württemberg ist das dritte Jahr in Folge gesunken.

Insgesamt gab es auf baden-württembergischen Straßen während der Motorradsaison dieses Jahr 4.050 Motorradunfälle – 3,1 Prozent weniger als im Jahr davor. Auch die Zahl der Motorradunfälle mit Personenschaden ist rückläufig. Insgesamt sank ihre Anzahl um 2,5 Prozent auf 3.311. Deutlich gesunken ist auch die Zahl der schwerverletzten Biker. Hier waren es 883 Verletzte. Dagegen stieg die Zahl der tödlich verunglückten Motorradfahrer um 6,3 Prozent auf 67. Fast zwei Drittel der Unfälle mit tödlichem Ausgang haben die Motorradfahrer selbst verursacht.

(Zuletzt geändert: Montag, 08.12.25 - 12:34 Uhr   -   243 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: CDU / Marcel Ditrich
Naser neu im CDU-Landesvorstand Der Tübinger CDU-Kreisvorsitzende Christoph Naser ist auf dem Landesparteitag in Heidelberg als Beisitzer in den CDU-Landesvorstand gewählt worden.
Foto: RTF.1
IHK-Präsidium zur Regional-Stadtbahn Neckar-Alb Das Präsidium der IHK Reutlingen spricht sich für die weitere Umsetzung der Regional-Stadtbahn Neckar-Alb aus.
Foto: RTF.1
Thomas Reumann zum 70. Geburtstag Wir gratulieren dem ehemaligen Landrat des Kreises Reutlingen Thomas Reumann zum 70. Geburtstag. Glückwünsche kommen auch von seinem Nachfolger Ulrich Fiedler.

Weitere Meldungen