RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
400 Widersprüche gegen Grundsteuer-Erhöhung

Rund 400 Widersprüche gegen die nachträgliche Erhöhung der Grundsteuer sind in den vergangenen Tagen bei der Tübinger Stadtverwaltung eingegangen.

Dies hatte der Verein Haus und Grund seinen Mitgliedern empfohlen. Denn er ging davon aus, dass der Satzungsbeschluss nicht rechtskonform veröffentlicht wurde. Zu Unrecht, wie Oberbürgermeister Boris Palmer betont. Er empfiehlt, die Widersprüche zurückzuziehen. 400 offenkundig unbegründete Widersprüche wegen einer offenkundig falschen Behauptung des Hausbesitzervereins zu bearbeiten sei für alle anderen Bürger und für die Mitarbeiter eine Zumutung, so Palmer. Deshalb werde man für diese Bescheide die höchstmögliche Gebühr erheben.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 09.10.25 - 14:38 Uhr   -   1213 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Donth: Massive Entlastungen für Bürger Das vom Bundestag verabschiedete Steueränderungsgesetz biete massive Entlastungen für Bürger, Gastronomie und Vereine. Das teilt der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Reutlingen Michael Donth mit.
Foto: DIHK
Vier bundesbeste Azubis aus der Region Neckar-Alb Gleich vier ehemalige Auszubildende aus der Region Neckar-Alb fahren zur großen Ehrung nach Berlin. Sie werden von der Deutschen Industrie- und Handelskammer DIHK als Bundesbeste ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
Haushalt des Zollernalbkreises Der Kreistag des Zollernalbkreises stimmt am kommenden Montag über den Haushalt für 2026 ab. Nach den Vorbereitungen in den Fachausschüssen hat der Haushalt ein Volumen von 404,7 Millionen Euro - 45 Millionen mehr als 2025.

Weitere Meldungen