RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen, St. Johann

Foto: Pixabay.com
Weitere Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten

Gleich zwei schwerverletzte Pedelec-Fahrer gab es bei zwei Unfällen am Wochenende in Reutlingen.

Eine 48-jährige Frau hatte beim Abbiegen die Kontrolle über ihr Rad verloren und war daraufhin mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Auto kollidiert. Sie schlug mit dem Kopf gegen das Fahrzeug. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Noch höher war der Alkoholwert eines 53-Jährigen, der wohl auf Grund eines Fahrfehlers von seinem Pedelec stürzte und sich dabei schwere Gesichtsverletzungen zuzog.

Und auch bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen den St. Johanner Ortsteilen Lonsingen und Upfingen war offenbar Alkohol im Spiel. Ein 26-jähriger Autofahrer hatte zum Überholen angesetzt, als der vorausfahrende Wagen womöglich etwas zu weit nach links kam. Dadurch verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Wagen.

Das Auto überschlug sich in einem Feld und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer des überholten PKW hielt zunächst an und schaute nach dem Schwerverletzten, entfernte sich dann jedoch von der Unfallstelle. Zeugenaussagen führten jedoch dazu, dass die Polizei den 40-Jährigen ausfindig machen konnte. Beide unfallbeteiligten Fahrer waren alkoholisiert.

(Zuletzt geändert: Montag, 15.09.25 - 12:30 Uhr   -   1007 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Donth: Massive Entlastungen für Bürger Das vom Bundestag verabschiedete Steueränderungsgesetz biete massive Entlastungen für Bürger, Gastronomie und Vereine. Das teilt der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Reutlingen Michael Donth mit.
Foto: DIHK
Vier bundesbeste Azubis aus der Region Neckar-Alb Gleich vier ehemalige Auszubildende aus der Region Neckar-Alb fahren zur großen Ehrung nach Berlin. Sie werden von der Deutschen Industrie- und Handelskammer DIHK als Bundesbeste ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
Haushalt des Zollernalbkreises Der Kreistag des Zollernalbkreises stimmt am kommenden Montag über den Haushalt für 2026 ab. Nach den Vorbereitungen in den Fachausschüssen hat der Haushalt ein Volumen von 404,7 Millionen Euro - 45 Millionen mehr als 2025.

Weitere Meldungen