RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen, St. Johann

Foto: Pixabay.com
Weitere Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten

Gleich zwei schwerverletzte Pedelec-Fahrer gab es bei zwei Unfällen am Wochenende in Reutlingen.

Eine 48-jährige Frau hatte beim Abbiegen die Kontrolle über ihr Rad verloren und war daraufhin mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Auto kollidiert. Sie schlug mit dem Kopf gegen das Fahrzeug. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Noch höher war der Alkoholwert eines 53-Jährigen, der wohl auf Grund eines Fahrfehlers von seinem Pedelec stürzte und sich dabei schwere Gesichtsverletzungen zuzog.

Und auch bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen den St. Johanner Ortsteilen Lonsingen und Upfingen war offenbar Alkohol im Spiel. Ein 26-jähriger Autofahrer hatte zum Überholen angesetzt, als der vorausfahrende Wagen womöglich etwas zu weit nach links kam. Dadurch verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Wagen.

Das Auto überschlug sich in einem Feld und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer des überholten PKW hielt zunächst an und schaute nach dem Schwerverletzten, entfernte sich dann jedoch von der Unfallstelle. Zeugenaussagen führten jedoch dazu, dass die Polizei den 40-Jährigen ausfindig machen konnte. Beide unfallbeteiligten Fahrer waren alkoholisiert.

(Zuletzt geändert: Montag, 15.09.25 - 12:30 Uhr   -   914 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: SWR/Tom Oettle
Radio-Legende Matthias Holtmann ist tot Der Südwesten verliert eine seiner bekanntesten Radiostimmen: Matthias Holtmann ist im Alter von 75 Jahren in Esslingen gestorben. Der Kult-Moderator war auf SDR3, SWR3 und SWR1 zu hören. Auch im TV war er mit seiner schlagfertigen Art im Einsatz, zuvor am LTT in Tübingen und als Musiker.
Foto: RTF.1
IHK-Schul-Umfrage: Vielen jungen Menschen fehlen Grundlagen 84 Prozent der Betriebe in der Region Neckar-Alb beklagen, dass viele Schüler am Ende ihrer Schulzeit auf eine Ausbildung oder ein Studium nicht gut vorbereitet sind.
Foto: RTF.1
Arbeiter bei Stromunfall lebensgefährlich verletzt Bei einem Arbeitsunfall am Montagmittag in einem Gewerbebetrieb in Schömberg-Schörzingen im Zollernalbkreis wurde ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt.

Weitere Meldungen