RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen/Reutlingen

Foto: RTF.1
Staatsanwaltschaft legt Berufung gegen Urteil ein

Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat Berufung gegen ein Urteil des Reutlinger Landgerichts eingelegt.

Vor Gericht standen zwei Mitarbeiterinnen des Reutlinger Jugendamts. Den Frauen wird vorgeworfen, ihre Fürsorgepflicht gegenüber zwei vernachlässigten Kindern verletzt zu haben.

Wie der Reutlinger Generalanzeiger berichtet, sei aus Sicht der Staatsanwaltschaft eine Verurteilung beider Angeklagten geboten. Dies werde in der Berufungsinstanz auch angestrebt.

(Zuletzt geändert: Samstag, 09.08.25 - 15:50 Uhr   -   1931 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Land und Kommunen vereinbaren schnellere Digitalisierung Das Land und die Kommunen in Baden-Württemberg haben eine neue, weitreichende E-Government-Vereinbarung geschlossen.
Foto: RTF.1
Özdemir und Hagel nehmen Gespräche auf Grünen-Wahlsieger Cem Özdemir und der CDU-Landesvorsitzende Manuel Hagel haben erste Gespräche zur Bildung einer grün-schwarzen Koalition aufgenommen.
Foto: RTF.1
Waren im Wert von Tausenden Euro gestohlen Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeirevier Metzingen ermitteln gegen drei zum Teil noch unbekannte Männer im Zuge eines Diebstahldelikts.

Weitere Meldungen