RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pfullingen

Foto: Pixabay.com
Polizei ermittelt gegen Brandstifter und Graffitisprüher

Nach dem Brand einer Holzhütte und einer Sachbeschädigung an einer Garage in Pfullingen hat die Polizei die mutmaßlichen Täter geschnappt.

Es handelt sich um zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren. Im Februar war eine Holzhütte in der Pfullinger Bollstraße in Brand gesteckt und samt Inventar zerstört worden. Der Sachschaden betrug mehrere tausend Euro. Nachdem die Jugendlichen ins Visier der Polizei geraten waren, konnten die Ermittler den Tatverdächtigen zahlreiche weitere Straftaten zuordnen. Auf das Konto der teilweise geständigen Jugendlichen gehen mehr als 30 Sachbeschädigungen durch Graffiti in Reutlingen und Pfullingen. Die Ermittlungen dauern an.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 31.07.25 - 16:38 Uhr   -   2138 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Hochschule lud zum Tag der offenen Tür ein Wie es in einem intelligenten OP-Saal aussieht, das konnten die Besucher beim Tag der offenen Tür am Samstag an der Hochschule Reutlingen erfahren.
Foto: RTF.1
Mit Betriebsbesichtigung der "Albtanne" startet die Biosphärenwoche Im Rahmen der Biosphärenwoche, die am Samstag im Biosphärengebiet Schwäbische Alb begonnen hat, konnten bereits am Freitag Interessierte an einer Sonderführung durch die Albtanne-Christbaumkultur teilnehmen.
Foto: Pixabay
Land fördert Kulturdenkmale Im Rahmen des Denkmalförderprogramms gibt das Land rund 6,9 Millionen Euro zum Erhalt und zur Sanierung von 63 Kulturdenkmalen frei.

Weitere Meldungen