Gespräch zur Regionalstadtbahn im Bereich echaz.Hafen
Der Geschäftsführer der Regionalstadtbahn Neckar-Alb Tobias Bernecker hat am Dienstag das franz.K besucht und sich mit dem Vorstand getroffen.
Anlass waren Diskussionen über die geplante Bahntrasse. Diese führt in einer Variante direkt über das derzeitige Open-Air-Gelände echaz.Hafen, das der Stadt gehört und das diese an den Kulturverein franz.K verpachtet hat. Bernecker stellte den Vertreterinnen des Kulturvereins die möglichen Varianten anhand der aktuellen Pläne genauer vor. Am Ende seines Besuchs betonte er, die Entscheidung darüber, wo genau die Gleise der Regional-Stadtbahn später liegen würden, liege allein beim Eigentümer der Fläche, nämlich bei der Stadt Reutlingen und damit beim Gemeinderat.
Webradio hören