RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Vesperkirche sucht Spender und Helfer

„Warmes Mittagessen für alle“ lautet das Motto zwischen dem 2. und dem 22. Februar 2025 in der Tübinger Martinskirche.

In diesem Zeitraum läuft dort wieder die Vesperkirche. Die Vorbereitungen laufen bereits. Damit aber drei Wochen lang jeden Tag kostenloses Essen ausgegeben werden kann, sei man auf Spenden angewiesen, sagte ein Sprecher gegenüber der Südwestpresse.

25.000 Euro pro Woche benötigen die Organisatoren demnach, um die laufenden Kosten zu decken. Auch Helfer werden noch gesucht. Wer helfen möchte, kann sich unter 07071/32113 melden.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 12.12.24 - 14:57 Uhr   -   962 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Donth: Massive Entlastungen für Bürger Das vom Bundestag verabschiedete Steueränderungsgesetz biete massive Entlastungen für Bürger, Gastronomie und Vereine. Das teilt der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Reutlingen Michael Donth mit.
Foto: DIHK
Vier bundesbeste Azubis aus der Region Neckar-Alb Gleich vier ehemalige Auszubildende aus der Region Neckar-Alb fahren zur großen Ehrung nach Berlin. Sie werden von der Deutschen Industrie- und Handelskammer DIHK als Bundesbeste ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
Haushalt des Zollernalbkreises Der Kreistag des Zollernalbkreises stimmt am kommenden Montag über den Haushalt für 2026 ab. Nach den Vorbereitungen in den Fachausschüssen hat der Haushalt ein Volumen von 404,7 Millionen Euro - 45 Millionen mehr als 2025.

Weitere Meldungen