RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
IHK-Umfrage zum Industriestandort Deutschland

Der Industriestandort Deutschland wird immer unattraktiver.

Das zeigt eine IHK-Umfrage. Die Konkurrenz aus dem internationalen Wettbewerb sei stärker denn je. So bewerteten die Industrie und die industrienahen Dienstleister den Standort nur mit der Schulnote „ausreichend". Besonders hervorgehoben wurden unter anderem bürokratische Auflagen, hohe Energiekosten und Breitbandanbindung im ländlichen Raum. Positiv zu erwähnen sei, dass Deutschland eine hohe Innovationsbereitschaft mit sich bringe. Die Industrie- und Handelskammern (IHKs) befragen die Dienstleister der Industrie am Standort Deutschland im 3-Jahres-Rythmus.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 10.07.24 - 14:09 Uhr   -   982 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
"Mund auf, Stäbchen rein!" - Am Samstag ist DKMS-Registrierungsaktion „Mund auf, Stäbchen rein!“ heißt es wieder am Samstag in Tübingen. Denn dann können sich Freiwillige bei der DKMS als Stammzellenspender registrieren lassen.
Foto: RTF.1
Probe im Schlosshof - Operette "Die Fledermaus" kommt nach Tübingen Am kommenden Donnerstag sind Operetten-Fans in Tübingen eingeladen, sich „Die Fledermaus“ von Johann Strauss anzuschauen.
Foto: RTF.1
Nach Leichenfund: Todesursache weiter unklar Im Fall der in einem Wald bei Straßberg aufgefundenen Leiche einer 30-jährigen Frau ist die Todesursache weiterhin unbekannt.

Weitere Meldungen