RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Wahlschlappe für die Grünen

Enttäuschte Gesichter bei den Grünen im Reutlinger Vis-a-Vis. Die ersten Prognosen ergaben gegen 18 Uhr nur 12,5 Prozent.

Noch 2019 bekamen die Grünen starke 20,5 Prozent, das ist jetzt ein Minus von 8 Prozent. Maximale Enttäuschung auch bei Pascal Metzger, Ortskassierer der Grünen.

Vor allem aber sei es die AfD, die über Social Media stark präsent ist, sagte Metzger- Das müsse man in Zukunft bekämpfen.

Auf die Frage, wieso vor allem so viele junge Wähler abgesprungen sind, hat Metzger folgende Worte:" wir hatten starke Themen, wie den Klimaschutz. Das ist natürlich ein wichtiges Thema,  aber scheinbar hats dann doch nicht so ganz in der Kommunikation zwischen den jungen Wählern und uns geklappt", so Metzger.

Die Grünen werden sich mit neuen Ideen und Konzepte auseinandersetzen, um in Zukunft wieder mehrere Prozente einzufahren.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 11.06.24 - 07:49 Uhr   -   1200 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Landgericht Hechingen
Arbeits- und erfolgreiches Jahr 2023 für das Landgericht „Arbeitsreich und erfolgreich“ - so beschreibt der Präsident des Landgerichts Hechingen, Florian Diekmann, das Jahr 2023.
Foto: RTF.1
Auch in Pfullingen feierten Fans den 5:1-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft Wie hier in Pfullingen haben zahlreiche Fußballfans in der ganzen Region das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft Deutschland gegen Schottland vor Videoleinwänden verfolgt.
Foto: RTF.1
Stadtwerke erfolgreich rezertifiziert Die Stadtwerke Tübingen haben erneut das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ der Aubi-Plus GmbH erhalten.

Weitere Meldungen