RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Andreas Nieder
Studie: Krähen können zählen

Ein Forscherteam der Universität Tübingen hat herausgefunden, dass Krähen in der Lage sind, ihre Rufe mitzuzählen.

Mit ihrem Verhaltensexperiment ist es den Wissenschaftlern gelungen, den Tieren beizubringen, eine bestimmte Anzahl an Lautäußerungen von sich zu geben. Darüber hinaus habe man nach Erklingen des ersten Rufs vorhersagen können, wie viele Rufe die Krähe noch ausstoßen werde, so Studienleiter Andreas Nieder vom Institut für Neurobiologie. Allerdings würden sich bei den gelehrsamen Tieren hin und wieder auch „Zählfehler" einschleichen.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 26.05.24 - 15:51 Uhr   -   803 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erneut Spitzenplätze im Ranking Die Hochschule Reutlingen findet sich beim Hochschulranking der WirtschaftsWoche erneut auf den Spitzenplätzen.
Foto: Landgericht Hechingen
Arbeits- und erfolgreiches Jahr 2023 für das Landgericht „Arbeitsreich und erfolgreich“ - so beschreibt der Präsident des Landgerichts Hechingen, Florian Diekmann, das Jahr 2023.
Foto: RTF.1
Auch in Pfullingen feierten Fans den 5:1-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft Wie hier in Pfullingen haben zahlreiche Fußballfans in der ganzen Region das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft Deutschland gegen Schottland vor Videoleinwänden verfolgt.

Weitere Meldungen