RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
So "krank" sind die Arbeitnehmer in der Region

Fast 5600 Arbeitsunfähigkeitstage je 100 versicherter erwerbstätiger Personen meldet die Krankenkasse Barmer fürs Jahr 2023 für die Region Neckar-Alb.

Die meisten Fehltage hatten der aktuellen Studie zu Folge die Arbeitnehmer im Zollernalbkreis. Im Kreis Tübingen waren es am wenigsten. Vor allem psychische Erkrankungen würden hier zu Buche schlagen, die im Durchschnitt zu einem Ausfall von fast 40 Tagen führten, wohingegen Atemwegserkrankungen – die häufigste Ursache für Krankschreibungen – nach nicht einmal 6 Tagen auskuriert wären. Nichtsdestotrotz sei Baden-Württemberg eines der „gesündesten" Bundesländer mit der höchsten Lebenserwartung.

(Zuletzt geändert: Samstag, 25.05.24 - 15:17 Uhr   -   971 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Landgericht Hechingen
Arbeits- und erfolgreiches Jahr 2023 für das Landgericht „Arbeitsreich und erfolgreich“ - so beschreibt der Präsident des Landgerichts Hechingen, Florian Diekmann, das Jahr 2023.
Foto: RTF.1
Auch in Pfullingen feierten Fans den 5:1-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft Wie hier in Pfullingen haben zahlreiche Fußballfans in der ganzen Region das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft Deutschland gegen Schottland vor Videoleinwänden verfolgt.
Foto: RTF.1
Stadtwerke erfolgreich rezertifiziert Die Stadtwerke Tübingen haben erneut das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ der Aubi-Plus GmbH erhalten.

Weitere Meldungen