RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Fridays-for-Future-Aktivisten animieren zum Wählen

Schon seit Montag sind sie hier, und auch heute gingen die Fridays-for-Future-Aktivisten wieder vor dem Reutlinger Rathaus in Stellung.

Waren beim letzten Klimacamp in den Osterferien noch die Politiker im Fokus der jungen Klimaschützer, so sind es jetzt die Bürger selbst. Im Vorfeld der Europa- und Kommunalwahlen am 9. Juni wolle man diese zum Wählen animieren.

Dabei wolle man den Menschen alles rund ums Wählen erklären und ihnen gleichzeitig Klimathemen nahebringen, sagte eine Teilnehmerin dem GEA. Noch bis zum 31. Mai campen die Aktivisten vor dem Rathaus.

(Zuletzt geändert: Freitag, 24.05.24 - 15:40 Uhr   -   900 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Landgericht Hechingen
Arbeits- und erfolgreiches Jahr 2023 für das Landgericht „Arbeitsreich und erfolgreich“ - so beschreibt der Präsident des Landgerichts Hechingen, Florian Diekmann, das Jahr 2023.
Foto: RTF.1
Auch in Pfullingen feierten Fans den 5:1-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft Wie hier in Pfullingen haben zahlreiche Fußballfans in der ganzen Region das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft Deutschland gegen Schottland vor Videoleinwänden verfolgt.
Foto: RTF.1
Stadtwerke erfolgreich rezertifiziert Die Stadtwerke Tübingen haben erneut das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ der Aubi-Plus GmbH erhalten.

Weitere Meldungen