RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Heilbronn

Foto: RTF.1
Urteil im Raser-Prozess

Neun Jahre Haft nach Jugendstrafrecht, wegen Mordes - so lautet das Urteil des Landgerichts Heilbronn gegen den 21-jährigen Angeklagten im sogenannten Raser-Prozess.

Er war im Februar 2023 mit 100 Stundenkilometern durch eine Tempo 40-Zone gerast und hatte dabei einen Unfall verursacht, bei dem ein 42 Jahre alter Familienvater ums Leben gekommen war. Die Frau des Toten wurde schwer, die beiden Kinder leicht verletzt.

Das Opfer hatte den polizeilichen Untersuchungen zu Folge keine Chance irgendwie zu handeln. Außerdem habe es sich in Sicherheit gewogen, womit das Gericht das Mordmerkmal der Heimtücke erfüllt sah. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die Verteidigung hat angekündigt, den Bundesgerichtshof einschalten zu wollen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 23.04.24 - 09:31 Uhr   -   1033 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
So "krank" sind die Arbeitnehmer in der Region Fast 5600 Arbeitsunfähigkeitstage je 100 versicherter erwerbstätiger Personen meldet die Krankenkasse Barmer fürs Jahr 2023 für die Region Neckar-Alb.
Foto: RTF.1
Fahrrad Sauer übergibt 2.200 Euro an Jugendförderung Spendenübergabe am Samstagmorgen in Betzingen: Das Unternehmen Fahrrad Sauer hat 2.200 Euro an Einrichtungen übergeben, die die Jugend und den Sport fördern und unterstützen.
Foto: RTF.1
Informationsportal zum Ganzjahresbad Metzingen bekommt ein Ganzjahresbad - und die Bürger der Kelternstadt können sich weiter im Internet über den aktuellen Stand informieren.

Weitere Meldungen