RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Bilanz der 72-Stunden-Aktion

Nach dem Ende der diesjährigen 72-Stunden-Aktion am Sonntagabend hat der BDKJ für die Region Reutlingen-Zwiefalten-Rottenburg-Tübingen eine positive Bilanz gezogen.

An der Aktion, bei der es darum geht, innerhalb von 72 Stunden ein interkulturelles oder ökologisches Projekt umzusetzen, hätten sich in der Region rund 480 Kinder und Jugendliche in über 15 Gruppen beteiligt.

Hochgerechnet seien dabei gemeinsam über 34.000 Stunden ehrenamtliches Engagement geleistet worden. Durch mediale Beteiligung sei es außerdem gelungen, ganze Ortschaften und Stadtteile für die Projekte zu begeistern.

Landesweit hätten sich bis zu 15.000 Kinder und Jugendliche beteiligt, bundesweit seien es über 170.000 gewesen.

(Zuletzt geändert: Montag, 22.04.24 - 13:34 Uhr   -   1226 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Am 2. Juni ist Tag der offenen Tür im Naturtheater Am Sonntag, den 2. Juni, lädt das Naturtheater Reutlingen wieder zum traditionellen Tag der offenen Tür ein. Besucher können sich wie immer auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.
Foto: RTF.1
An Fronleichnam ist Stocherkahnrennen Noch eine halbe Woche, dann ist es wieder so weit: Tübingen fiebert dem diesjährigen Stocherkahnrennen entgegen.
Foto: Zollernalb Klinikum gGmbH
Rezertifizierung des Darmzentrums im Zollernalb-Klinikum Die Deutsche Krebsgesellschaft hat das Darmzentrum des Zollernalb Klinikums rezertifiziert.

Weitere Meldungen