RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Matchday - Jobmesse für Geflüchtete

Eine Jobmesse ausschließlich für Geflüchtete haben der Landkreis und die Stadt Reutlingen am Dienstag im Matthäus-Alber-Haus veranstaltet.

Gut 20 regionale Unternehmen nahmen an der Jobvermittlung teil. Angeboten wurden größtenteils handwerkliche und soziale Berufe. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde konnten die Geflüchteten selbst aktiv werden und sich an den Ständen informieren. Damit sich auch jeder verständigen konnte, halfen 20 Dolmetscher bei der Übersetzung. Ziel der Jobmesse sei es, die Geflüchteten möglichst schnell in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 17.04.24 - 15:42 Uhr   -   1089 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Schafe gestohlen Drei Ouessantschafe sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einem Weidegrundstück im Gewann Im Unter Öschle, am Ortsrand von Kappishäusern gestohlen worden.
Foto: pixelio.de - oliver meyer Foto: pixelio.de - oliver meyer
Erneut Geschwindigkeitsbeschränkungen für Motorradfahrer Ab dem 1. Mai gelten im Lautertal auf der Kreisstraße 6769 und am Ortsausgang Bad Urach-Seeburg in Richtung Fischburgtal für Motorradfahrer erneut Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Foto: RTF.1
Landeszuschüsse für Verkehrsprojekte Für den geplanten Ausbau der Hochhauskreuzung und der Wasserfallkreuzung erhält die Stadt Bad Urach Zuschüsse vom Land Baden-Württemberg.

Weitere Meldungen