RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pfronstetten

Foto: Pixabay
Bürgerentscheid: Keine Windräder

Keine Windräder auf Grundstücken, die der Gemeinde Pfronstetten gehören - so das Ergebnis des Bürgerentscheids.

53 Prozent der Einwohner sprachen sich dagegen aus. Zuvor hatte das auch der Gemeinderat getan, wobei es bei der Abstimmung offenbar zu einer Panne gekommen war. Ein Gemeinderatsmitglied habe für Ja plädiert, aber mit Nein gestimmt. So war auch der Bürgerentscheid zustande gekommen. Nichtsdestotrotz wird bei Pfronstetten ein Windpark mit 22 Windrädern entstehen – auf Flächen die in Besitz des Landes sind.

(Zuletzt geändert: Montag, 15.04.24 - 14:58 Uhr   -   1034 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Schafe gestohlen Drei Ouessantschafe sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einem Weidegrundstück im Gewann Im Unter Öschle, am Ortsrand von Kappishäusern gestohlen worden.
Foto: pixelio.de - oliver meyer Foto: pixelio.de - oliver meyer
Erneut Geschwindigkeitsbeschränkungen für Motorradfahrer Ab dem 1. Mai gelten im Lautertal auf der Kreisstraße 6769 und am Ortsausgang Bad Urach-Seeburg in Richtung Fischburgtal für Motorradfahrer erneut Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Foto: RTF.1
Landeszuschüsse für Verkehrsprojekte Für den geplanten Ausbau der Hochhauskreuzung und der Wasserfallkreuzung erhält die Stadt Bad Urach Zuschüsse vom Land Baden-Württemberg.

Weitere Meldungen