RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Waldbrandgefahr in der Region steigt zum Wochenende

Zum Wochenende steigt die Waldbrandgefahr in einigen Teilen der Region Neckar-Alb von Warnstufe 3 - mittlere Gefahr - auf Warnstufe 4 - hohe Gefahr.

Betroffen sind das Ermstal und der Zollernalbkreis. Das erste warme Wochenende habe die Böden bereits stark ausgetrocknet, so die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Die Bäume hätten noch nicht vollständig ausgetrieben und so scheine Sie Sonne fast ungehindert auf den Waldboden, auf dem noch immer abgestorbene Äste, Gräser und Laub vom Vorjahr liege. All das sei leicht entflammbar – fahrlässiges Verhalten von Spaziergängern oft die Ursache für einen Waldbrand. Darum ist grundsätzlich vom 1. März bis zum 31. Oktober das Rauchen und offenes Feuer im Wald verboten.

(Zuletzt geändert: Freitag, 12.04.24 - 17:18 Uhr   -   910 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Landgericht Hechingen
Arbeits- und erfolgreiches Jahr 2023 für das Landgericht „Arbeitsreich und erfolgreich“ - so beschreibt der Präsident des Landgerichts Hechingen, Florian Diekmann, das Jahr 2023.
Foto: RTF.1
Auch in Pfullingen feierten Fans den 5:1-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft Wie hier in Pfullingen haben zahlreiche Fußballfans in der ganzen Region das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft Deutschland gegen Schottland vor Videoleinwänden verfolgt.
Foto: RTF.1
Stadtwerke erfolgreich rezertifiziert Die Stadtwerke Tübingen haben erneut das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ der Aubi-Plus GmbH erhalten.

Weitere Meldungen