RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Zollernalbkreis

Foto: RTF.1
Illegale Müllentsorgung - Hinweis auf Täter

Die Stadt Balingen hat eine heiße Spur, die zum Verursacher einer wilden Müllablagerung im Wandergebiet am Lochenpass führen könnte.

Letzte Woche hatten Spaziergänger dort rund eine Tonne gemischten Bauschutt – Gipskartonplatten, Fliesen und Schrauben – entdeckt und beim Bauhof angezeigt. Dieser hatte den Abfall daraufhin aus dem Wald entfernt und durchsucht.

Dabei sind den Mitarbeitern Kontaktdaten in die Hände gefallen. Diese gehören zu einem Mann, der kürzlich Handwerksarbeiten in seinem Haus hatte verrichten lassen. Er behauptet, der beauftragte Betrieb habe den Müll mitgenommen. Jetzt ermittelt die Polizei Reutlingen. Sollte dem Mann die illegale Müllentsorgung nachgewiesen werden können, droht ihm eine Geldstrafe in Höhe von bis zu mehreren 10.000 Euro.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 11.04.24 - 13:55 Uhr   -   1092 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Landgericht Hechingen
Arbeits- und erfolgreiches Jahr 2023 für das Landgericht „Arbeitsreich und erfolgreich“ - so beschreibt der Präsident des Landgerichts Hechingen, Florian Diekmann, das Jahr 2023.
Foto: RTF.1
Auch in Pfullingen feierten Fans den 5:1-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft Wie hier in Pfullingen haben zahlreiche Fußballfans in der ganzen Region das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft Deutschland gegen Schottland vor Videoleinwänden verfolgt.
Foto: RTF.1
Stadtwerke erfolgreich rezertifiziert Die Stadtwerke Tübingen haben erneut das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ der Aubi-Plus GmbH erhalten.

Weitere Meldungen