RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Lehrkräfte gesucht

Das baden-württembergische Kultusministerium wirbt um neue Lehrkräfte.

Mehr als 2.700 Stellen haben die Regierungspräsidien des Landes deshalb jetzt insgesamt ausgeschrieben. Man habe weiterhin einen großen Bedarf an engagierten Lehrkräften, sagte Kultusministerin Theresa Schopper und ermunterte sowohl Studienabsolventen als auch Quereinsteiger zur Bewerbung. Noch bis zum 3. März können sich die angehenden Lehrkräfte bewerben. Die ausgeschriebenen Stellen sind online unter www.lobw.de veröffentlicht.

(Zuletzt geändert: Montag, 26.02.24 - 13:46 Uhr   -   1014 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt öffnet Ein echter Hingucker waren die Stände auf dem Georgimarkt am Dienstag in der Tübinger Altstadt.
Foto: RTF.1
Erneute Graffitis - OB bittet um Hinweise Nachdem unbekannte Täter in Tübingen die Stiftskirche, das Rathaus, die neue Aula der Universität und einige Bäume der Platanenallee auf der Neckarinsel mit Graffitis vollgesprüht haben, bittet Oberbürgermeister Boris Palmer jetzt die Bevölkerung um Hilfe.
Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Weitere Meldungen