RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bad Urach

Foto: RTF.1
Mehrere hunderttausend Euro Schaden - Brand in der Bad Uracher Innenstadt

Die Feuerwehr musste am Freitagnachmittag zu einem Brand in der Bad Uracher Altstadt ausrücken. Dort kam es wegen eines technischen Defekts an einem Stromverteiler zu einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang starker Rauch aus dem Dach, sodass dieses geöffnet werden musste. Insgesamt mussten sechs Gebäude evakuiert werden.

Die Löschmaßnahmen dauerten bis in die frühen Morgenstunden des Samstages an. Noch in der Nacht musste mit den Abrissarbeiten des betreffenden Gebäudes begonnen werden, um dazwischenliegende Glutnester abzulöschen. Zwei Wohngebäude sind nach ersten Überprüfungen nicht mehr bewohnbar.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.

(Zuletzt geändert: Samstag, 09.12.23 - 15:40 Uhr   -   1699 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt öffnet Ein echter Hingucker waren die Stände auf dem Georgimarkt am Dienstag in der Tübinger Altstadt.
Foto: RTF.1
Erneute Graffitis - OB bittet um Hinweise Nachdem unbekannte Täter in Tübingen die Stiftskirche, das Rathaus, die neue Aula der Universität und einige Bäume der Platanenallee auf der Neckarinsel mit Graffitis vollgesprüht haben, bittet Oberbürgermeister Boris Palmer jetzt die Bevölkerung um Hilfe.
Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Weitere Meldungen