RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Meßkirch/Bad Wurzach

Foto: RTF.1
Millionenschäden und tote Pferde bei Bränden

Ein Feuer hat in einem Industriegebiet in Meßkirch ein Drittel eines Firmengebäudes zerstört und damit einen Schaden in Höhe von geschätzt drei Millionen angerichtet.

300 Einsatzkräfte aus mehreren Landkreisen waren im Einsatz, um den Brand, der in einem Produktionsraum ausgebrochen war, unter Kontrolle zu bekommen. Eine Person musste kurzzeitig vom Rettungsdienst behandelt werden, ansonsten gab es keine Verletzten. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist aktuell noch unklar.

Gebrannt hat es auch auf einem Bauernhof in der Nähe von Bad Wurzach. Dort standen ein Strohlager, eine Werkstatt und ein Stall in Flammen. Fünf Pferde kamen ums Leben. Ein Feuerwehrmann musste ins Krankenhaus, nachdem er einen Stromschlag bekommen hatte. Auch hier steht die Brandursache noch nicht fest. Der Schaden wird auf 1,5 Millionen Euro geschätzt.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 28.11.23 - 17:06 Uhr   -   1287 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Hohe Kita-Gebühren In Reutlingen ist der Besuch einer Kita für Kinder über drei Jahre landesweit am teuersten.
Foto: © Umweltministerium/Regenscheit
Klimabündnis beigetreten Im Rahmen des jährlichen Klima-Abends hat die baden-württembergische Umweltministerin Thekla Walker neun neue Unternehmen im Klimabündnis des Landes begrüßt.
Foto: RTF.1
Von Bus erfasst In Bad Urach hat ein Linienbus am Montagmittag einen 13-jährigen erfasst.

Weitere Meldungen