RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen/Mössingen

Foto: RTF.1
Anklage wegen Totschlags

Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat jetzt gegen einen 21-jährigen Mann aus Bodelshausen Anklage wegen Totschlags und schwerer Aussetzung erlassen.

Der Angeklagte soll am 20. Juni seine Ex-Partnerin und Mutter des gemeinsamen Kindes in deren Wohnung in Mössingen getötet haben. Die Staatsanwaltschaft geht von einem direkten Tatvorsatz aus. Mordmerkmale konnten die bisherigen Ermittlungen nicht mit Sicherheit nachweisen. Nach seiner Tat soll der 21-Jährige seine im Nebenzimmer schlafende 1-jährige Tochter unversorgt zurückgelassen und damit einer lebensbedrohlichen Situation ausgesetzt haben, so der weitere Vorwurf. Der Beschuldigte sitzt seit seiner Festnahme in Untersuchungshaft.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 28.11.23 - 17:05 Uhr   -   1759 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Hohe Kita-Gebühren In Reutlingen ist der Besuch einer Kita für Kinder über drei Jahre landesweit am teuersten.
Foto: © Umweltministerium/Regenscheit
Klimabündnis beigetreten Im Rahmen des jährlichen Klima-Abends hat die baden-württembergische Umweltministerin Thekla Walker neun neue Unternehmen im Klimabündnis des Landes begrüßt.
Foto: RTF.1
Von Bus erfasst In Bad Urach hat ein Linienbus am Montagmittag einen 13-jährigen erfasst.

Weitere Meldungen