RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg

Foto: RTF.1
Traditoneller Goldener Oktober mit Hamburger Fischmarkt

Zahlreiche Besucher zog es am vergangen Sonntag zum traditionellen Goldenen Oktober nach Rottenburg.

Auf dem Regionalmarkt boten verschiedene Händler ihre Waren an, wie z.B. Schmuck, Kleidung und regionale Lebensmittel. Darüber hinaus präsentierten sich die Ortschaften, der Einzelhandel sowie verschiedene Dienstleistungen. Außerdem hatten die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet.

Auf einer Bühne vor dem Dom sorgte der Musikverein Dettingen und die Band "Secondhand" für musikalische Unterhaltung.

Bereits seit 20 Jahren hat der Goldene Oktober einen festen Platz im Rottenburger Veranstaltungskalender. Neu in diesem Jahr war allerdings, dass die Besucher nicht nur regionale Luft, sondern auch norddeutsche Luft schnuppern konnten. Grund dafür: Der traditionsreiche Hamburger Fischmarkt auf Reisen war zu Besuch. Dieser versogte die zahlreichen Besucher mit Fischbrötchen, Salaten und vielem mehr.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 03.10.23 - 16:58 Uhr   -   1599 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Hohe Kita-Gebühren In Reutlingen ist der Besuch einer Kita für Kinder über drei Jahre landesweit am teuersten.
Foto: © Umweltministerium/Regenscheit
Klimabündnis beigetreten Im Rahmen des jährlichen Klima-Abends hat die baden-württembergische Umweltministerin Thekla Walker neun neue Unternehmen im Klimabündnis des Landes begrüßt.
Foto: RTF.1
Von Bus erfasst In Bad Urach hat ein Linienbus am Montagmittag einen 13-jährigen erfasst.

Weitere Meldungen