RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Stuttgart

Foto: RTF.1
Ausschreitungen bei Veranstaltung

Am Wochenende gab es in Stuttgart massive Ausschreitungen.

Dort fanden sich zu einer angemeldeten Veranstaltung eines eritreischen Vereins mehrere hundert Veranstaltungsgegner ein, bei denen es sich wohl um Oppositionelle der eritreischen Regierung handelte. Die Veranstaltungsgegner griffen die Teilnehmer und die über 300 Polizeibeamten unter anderem mit Metallstangen, Flaschen, Steinen und mit Nägeln bestückten Holzlatten an.

Insgesamt wurden 26 Polizeibeamte, vier Veranstaltungsteilnehmer und zwei der Oppositionellen verletzt. Einige der Gegner seien bis aus der Schweiz angereist. Ministerpräsident Kretschmann und Innenminister Strobl verurteilen die gewalttätigen Ausschreitungen.

(Zuletzt geändert: Montag, 18.09.23 - 16:19 Uhr   -   948 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Landgericht Hechingen
Arbeits- und erfolgreiches Jahr 2023 für das Landgericht „Arbeitsreich und erfolgreich“ - so beschreibt der Präsident des Landgerichts Hechingen, Florian Diekmann, das Jahr 2023.
Foto: RTF.1
Auch in Pfullingen feierten Fans den 5:1-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft Wie hier in Pfullingen haben zahlreiche Fußballfans in der ganzen Region das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft Deutschland gegen Schottland vor Videoleinwänden verfolgt.
Foto: RTF.1
Stadtwerke erfolgreich rezertifiziert Die Stadtwerke Tübingen haben erneut das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ der Aubi-Plus GmbH erhalten.

Weitere Meldungen