RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Arbeitsmarkt bleibt stabil

In Bereich der Agentur für Arbeit Reutlingen bleibt der Arbeitsmarkt weiterhin stabil.

Insgesamt waren im Bezirk im März 10.088 Menschen arbeitlos gemeldet, exakt 62 Personen weniger als im Februar. Auch bei der Agentur für Arbeit Balingen ist ein leichter Rückgang zum Frühlingsanfang feststellbar. Dort sind es genau 65 weniger Arbeitslose als noch im Februar. Die Zahl sinkt somit auf 7.250 Arbeitslose.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat sind die Zahlen aber in allen Landkreisen und Geschäftsstellen gestiegen. Im Landkreis Tübingen steigt die Arbeitslosigkeit auf 3,1%, im Landkreis Reutlingen auf 3,8% und im Zollernalbkreis auf 4,3%. In den einzelnen Geschäftsstellen liegen die Arbeitslosenquoten zwischen 2,7 % in Münsingen und 5,3% in Albstadt.

(Zuletzt geändert: Freitag, 31.03.23 - 17:05 Uhr   -   769 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
So "krank" sind die Arbeitnehmer in der Region Fast 5600 Arbeitsunfähigkeitstage je 100 versicherter erwerbstätiger Personen meldet die Krankenkasse Barmer fürs Jahr 2023 für die Region Neckar-Alb.
Foto: RTF.1
Fahrrad Sauer übergibt 2.200 Euro an Jugendförderung Spendenübergabe am Samstagmorgen in Betzingen: Das Unternehmen Fahrrad Sauer hat 2.200 Euro an Einrichtungen übergeben, die die Jugend und den Sport fördern und unterstützen.
Foto: RTF.1
Informationsportal zum Ganzjahresbad Metzingen bekommt ein Ganzjahresbad - und die Bürger der Kelternstadt können sich weiter im Internet über den aktuellen Stand informieren.

Weitere Meldungen