RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Albstadt

Foto: Lengerer
Roland Tralmer gewinnt OB-Wahl

In Albstadt wurde gestern ein neues Stadtoberhaupt gewählt. Der Gewinner der Wahl und damit nächster Oberbürgermeister von Albstadt ist Roland Tralmer. Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Albstädter Gemeinderat konnte sich 44 Prozent der Stimmen sichern.

Den zweiten Platz belegte der parteilose Udo Hollauer mit 36 Prozent. Seit 2019 ist er der Erste Bürgermeister von Albstadt.

Für den Grünen-Politiker Markus Ringle haben knapp 13 Prozent der Wähler gestimmt.

Thomas Wenske landete mit rund einem Prozent der Stimmen auf dem vierten Platz.

Die Entscheidung fiel erst im zweiten Wahlgang, denn bei der ersten Wahl am 5. März konnte kein Kandidat eine absolute Mehrheit erreichen. Die Wahlbeteiligung lag bei ca. 35 Prozent.

(Zuletzt geändert: Montag, 20.03.23 - 17:53 Uhr   -   788 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Landgericht Hechingen
Arbeits- und erfolgreiches Jahr 2023 für das Landgericht „Arbeitsreich und erfolgreich“ - so beschreibt der Präsident des Landgerichts Hechingen, Florian Diekmann, das Jahr 2023.
Foto: RTF.1
Auch in Pfullingen feierten Fans den 5:1-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft Wie hier in Pfullingen haben zahlreiche Fußballfans in der ganzen Region das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft Deutschland gegen Schottland vor Videoleinwänden verfolgt.
Foto: RTF.1
Stadtwerke erfolgreich rezertifiziert Die Stadtwerke Tübingen haben erneut das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ der Aubi-Plus GmbH erhalten.

Weitere Meldungen