RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Streikbedingte Schließungen

Die Gewerkschaft ver.di hat für Dienstag und Mittwoch zu weiteren ganztägigen Warnstreiks im öffentlichen Dienst aufgerufen.

Davon betroffenen ist auch die Stadt Tübingen. Im Bürgeramt und im Ausländeramt kann es zu kurzfristigen Personalausfällen kommen. Die Hauptstelle der Stadtbücherei und die Zweigstelle Derendingen bleiben am Dienstag geschlossen. Außerdem wird in einigen städtischen Kitas gestreikt.

Auch verschiedene Bereiche der Stadtwerke Tübingen sind vom Streik betroffen. Das Uhlandbad und das Hallenbad Nord bleiben an beiden Streiktagen geschlossen. Außerdem sind das Kundenzentrum, der Kundenservice und der Netzservice dienstags und mittwochs nicht besetzt. Der ÖPNV ist vom Warnstreik nicht betroffen.

Bei der Agentur für Arbeit Reutlingen mit ihren Geschäftsstellen in Tübingen, Bad Urach und Münsingen sowie bei den Jobcentern im Landkreis Reutlingen und Tübingen kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

(Zuletzt geändert: Montag, 20.03.23 - 17:22 Uhr   -   646 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
"Toilette für alle" geht auf Reisen Wenn am 17. Juni der Startschuss für die Special Olypmics World Games in Berlin fällt, ist auch Reutlingen mit einem ganz besonderen Beitrag vertreten: die Achalmstadt stellt nämlich ihre mobile „Toilette für alle“ bereit.
Foto: RTF.1
Stadtradeln und RadSchnitzeljagd Ab Sonntag wird im Landkreis Tübingen wieder kräftig in die Pedale getreten, denn dann fällt der Startschuss zum dreiwöchigen „Stadtradeln“. Ziel ist es, möglichst viele Kilometer CO2-frei mit dem Rad zurückzulegen.
Foto: Pixabay.de
„Aus Grau mach Grün“ „Aus Grau mach Grün“ - unter diesem Motto ruft die grüne Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Hechingen-Münsingen, Cindy Holmberg, die Gemeinden in der Region Neckar-Alb auf, sich für die Förderung der Stiftung „Lebendige Stadt“ zu bewerben.

Weitere Meldungen