RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
JugendticketBW erfolgreich gestartet

Der Verkehrsverbund Naldo hat eine erste Bilanz für das JugendticketBW gezogen.

Demnach seien seit dem 1. März 25.000 Tickets verkauft worden. Das würde zeigen, dass das neue Ticket bei den jungen Fahrgästen sehr gut ankomme, sagte naldo-Geschäftsführer Christoph Heneka. Seit dem 1. März kann das Ticket für umgerechnet einen Euro pro Tag landesweit in Bus und Bahn genutzt werden. Das Ticket können alle Menschen nutzen, die in Baden-Württemberg wohnen und unter 21 Jahre alt sind. Für Schüler, Studierende, Auszubildende und Freiwilligendienstleistende gilt das Ticket bis zum 27. Lebensjahr.

(Zuletzt geändert: Montag, 20.03.23 - 17:09 Uhr   -   782 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.
Foto: RTF.1
Landesregierung beschließt Sprachförderung Einer aktuellen Studie zu Folge haben viele Kinder Probleme beim Schreiben und Lesen.

Weitere Meldungen