RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Kirchentellinsfurt

Foto: RTF.1
Solo für Bernd Haug: Einziger Gegenkandidat erscheint nicht zur Kandidatenvorstellung

Zwei Männer kandidieren für das Amt des Bürgermeisters von Kirchentellinsfurt. Doch nur einer von ihnen stellte sich am Freitag-Abend in der Richard-Wolf-Halle vor: Amtsinhaber Bernd Haug.

Er zog Bilanz über die vergangenen acht Jahre. Von überregionaler Bedeutung dabei die Wandlung des Baggersees von der Schmuddelecke zum attraktiven Ausflugsziel sowie die Gewerbeansiedlung der Porsche-Tochter Cell Force. Bei den Publikumsfragen standen dann Themen wie Energie und Öffentlicher Nahverkehr im Mittelpunkt.

Haugs einziger Gegenkandidat, Dauerbewerber Samuel Speitelsbach, glänzte durch Abwesenheit. Nachdem er auch nach einer viertelstündigen Pause nicht erschienen war, wurde die Veranstaltung beendet. Gewählt wird am 9. Oktober.

(Zuletzt geändert: Samstag, 24.09.22 - 15:06 Uhr   -   928 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Christbaumpreise bleiben stabil Ein Weihnachtsfest ohne Christbaum? Für viele Menschen undenkbar, doch in Zeiten von Energiekrise und rasant steigender Preise auch eine finanzielle Frage.
Foto: RTF.1
Bauarbeiten am Hauptbahnhof sorgen für Probleme Kurzfristig anberaumte Bauarbeiten haben heute für Zugausfälle und Probleme am Ulmer Hauptbahnhof geführt.
Foto: RTF.1
Land will Grundschulen fördern Bei einer Studie des Instituts zur Qualitätsentwickling im Bildungswesen haben ein Fünftel aller Viertklässler in Baden-Württemberg die Mindestanforderungen in Deutsch und Mathematik nicht erfüllt. Dem will die Landesregierung jetzt mit gezielten Förderprogrammen entgegenwirken.

Weitere Meldungen