RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen/Rottenburg

Foto: RTF.1
50. Jubiläum der Pastoralreferenten

Die Diözese Rottenburg-Stuttgart führte als eine der ersten Diözesen in den 70er Jahren den Beruf des Pastoral-Referenten ein.

Pastoral-Referenten bzw. -referentinnen sind Frauen und Männer mit Theologiestudium, die in der Seelsorge tätig sind.

Am heutigen Samstag feiern sie gemeinsam mit Bischof Gebhard Fürst ihr 50. Jubiläum. Unsere Pastoral-Referentinnen und Pastoral-Referenten seien nah dran, und zwar an Gott und Mensch, so der Bischof.

Im Dekanat Reutlingen-Zwiefalten sind derzeit 18 Frauen und Männer an unterschiedlichen kirchlichen Orten tätig: beispielsweise in der Gemeinde-Seelsorge in Reutlingen und in der Klinik- und Pychatrie-Seelsorge.

(Zuletzt geändert: Samstag, 25.06.22 - 16:46 Uhr   -   931 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen