RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Verkehrsminister Hermann gegen dauerhaftes 9-Euro-Ticket

Seit dem 1. Juni gibt es das 9-Euro-Ticket im Nahverkehr. Das günstige Angebot besteht für drei Monate, also bis Ende August. Danach ist wohl Schluss.

Medienberichten zufolge hält der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann eine langfristige Fortsetzung des 9-Euro-Tickets nicht für finanzierbar.

Zunächst müsse ein guter öffentlicher Nahverkehr mit fairen Ticketpreisen stabil finanziert werden, so der Verkehrsminister. Der Bund müsse außerdem die Mittel erhöhen, mit denen die Länder den ÖPNV finanzieren.

(Zuletzt geändert: Freitag, 24.06.22 - 15:53 Uhr   -   512 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen