RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Ammertal

Foto: RTF.1
Lärmintensive Nachtarbeiten bei der Ammertalbahn

Auf der Strecke der Ammertalbahn finden vom 27. Juni bis zum 15. Juli Nachtarbeiten statt.

Es werden Stopf- und Schweißarbeiten durchgeführt. Diese seien sehr lärmintensiv, heißt es in einer Pressemitteilung des Zweckverbands ÖPNV im Ammertal.

Die Arbeiten könnten nicht tagsüber durchgeführt werden: aufgrund der hohen Temperaturen könnte es nämlich zu hohen Spannungen in den Gleisen kommen. Das könnte zu sicherheitsrelevanten Schäden führen.

Vom 27. Juni bis zum 02. Juli werden Stopfarbeiten durchgeführt und vom 04. Juli bis zum 15. Juli Schweißarbeiten, jeweils zwischen 19 Uhr und 5 Uhr.

Zudem ist es notwendig, die Gleise des Tübinger Schlossbergtunnel einzuschottern. Diese Arbeiten werden am Sonntag, den 26. Juni, zwischen 7 Uhr und 18 Uhr, ausgeführt.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 23.06.22 - 16:11 Uhr   -   427 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen