RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto:
Hunger nach Bildern-Strawalde erhält Jerg-Ratgeb-Preis

Aus den Händen von Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck hat der 90-jährige Künstler Jürgen Böttcher, alias Strawalde, den Jerg-Ratgeb-Preis in Empfang genommen.

Die mit 20.000 Euro dotierte Auszeichnung ehrt alle vier Jahre das Lebenswerk eines Künstlers, das im Falle von Strawalde eine Zeitspanne von mehr als 70 Jahren umfasst. Und damit sieht sich der in Sachsen geborene Preisträger, der sein Pseudonym einem Ort seiner Kindheit verdankt, noch lange nicht am Ende. Einen Eindruck gibt es derzeit im Reutlinger Kunstmuseum, in der Ausstellung "Strawalde. Hunger nach Bildern".

(Zuletzt geändert: Sonntag, 15.05.22 - 14:26 Uhr   -   804 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen